Kinderfest 2023

Am Samstag, den 8.7.2023 konnte seit Jahren endlich wieder ein Kinderfest stattfinden. Am Vereinshaus Wilma wurden mehrere Stationen für die fast 140 angemeldeten Kinder aufgebaut. Begrüßt wurden die Kinder bei Christine. Da bekamen Sie ihren Laufzettel und konnten sich die Farbe des Umhängebändchen aussuchen. Auf dem Laufzettel gab je einen Gutschein für eine Wurst, ein Getränk, eine Waffel und ein Eis. 

Auf der großen Wiese gab es einen Streichelzoo. Ziegen und Altpaka`s warteten hier um bestaunt und gestreichelt zu werden. Das Altpaka kommt ursprünglich  aus den südamerikanischen Anden, aus der Familie der Kamele. Wenn man Glück hat dann durfte man auch ein Altpaka an der Leine auf der Wiese bewegen.

Die Hüpfburg auf der kleinen Wiese war hingegen nur für die Kinder gedacht. Das sehr warme Wetter hatte zur Folge daß die Kinder nach einigen Minuten auf der Hüpfburg dringend eine Abkühlung brauchten. Schön das auf die Kinder kühle Getränke oder sogar gefrohrenes Eis warteten, das half sofort. Die Erwachsenen konnten hingegen mit Softgetränken, Bier und Kaffee ihren Durst stillen.

Willi kreierte sehr leckere Waffeln und mit der selbstgemachten Marmelade waren diese ein Gedicht. Draußen am Grill durften sich die Kinder eine Rostbratwurst bzw. eine Geflügelwurst abholen. Erwachsene konnten Würste oder auch Steaks kaufen. Wer lieber ein Stück Kuchen essen wollte wurde an dem riesigen Kuchentresen garantiert fündig. 

Neben der Hüpfburg konnte man als Kind auch als Beifahrer eines richtigen großen LKW eine kleine Runde drehen. Die Fahrer waren entweder Toad oder Luigi. Gut das sie nicht wie sonst mit durchdrehenden Reifen losgefahren sind, sondern sehr behutsam. Wir hatten auch einen genialen Zauberer zu Gast, der sowohl Klein und Groß zu verzaubern wusste. An der ständigen Kindertraube um den Zauberer wusste man immer wo er zu finden ist.

Natürlich durfte auch ein Stand nicht fehlen wo sich die Kinder schminken lassen konnten. Egal ob Spiderman, Pikachu oder die Eiskönigin, die Frauen konnten fast jeden Wunsch erfüllen. Auch mit wasserlöslichen Tattoo`s konnten die Kinder ihre Eltern schocken. 

Ein Dankeschön an Alle, die das tolle Fest für die Kinder ermöglicht haben. Egal ob Kuchenspende, Bier zapfen, Waffeln backen, Geld kassieren, Schminken, Zaubern, Grillen, Getränke und Eis ausgeben oder Hilfe beim Auf- oder Abbau. Ohne die vielen Helferlein wäre das nicht möglich gewesen. Auf ein schönes Fest in 2024.

 

Galerie: